Klaus Mertens, Maren Brösamle und Martin Brösamle
Foto: Thomas Kupke

Eigentümer der Aumühle sind drei Mitglieder der Familie Müller-Brösamle-Mertens. Sie haben die Sanierung der Aumühle operativ vorangetrieben.

Jutta-Maren Brösamle, geb. Müller

Maren Brösamle ist die Ur-Enkelin des Femso-Firmengründers Franz Müller. Aufgewachsen in der Aumühle arbeitete sie bereits in jungen Jahren im elterlichen Kunststoffunternehmen FEMSO mit. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre übernahm sie in der Firma Aufgaben an der Schnittstelle zwischen technischen und kaufmännischen Themen. Im Laufe ihrer Tätigkeit spezialisierte sie sich auf die anwendungstechnische Beratung und Qualitätssicherung der Kunststoffverarbeitung. Seit gut fünf Jahren nimmt der Generationen- und Nutzungswandel in der Aumühle einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein.

Martin Brösamle

Martin Brösamle ist in der Aumühle aufgewachsen, studierte von 1999 bis 2007 Historische Anthropologie, Kognitionswissenschaft und Informatik. Seit 2013 ist er im Bereich Designforschung, Stadtplanung und als freier Künstler in Zürich, Leipzig und Freiburg tätig.

Für das Projekt Aumühle ist er vorwiegend für Mediengestaltung und IT zuständig.

Klaus Mertens, geb. Brösamle

Klaus Mertens ist ebenfalls in der Aumühle aufgewachsen. Er studierte Wirtschafts- und Politikwissenschaften u.A. in Bamberg, London und Oxford. Von 2007 – 2011 promovierte er und unterrichtete Politikwissenschaften an der London School of Economics und der Hertie School of Governance (Berlin). Klaus Mertens lebt mit seiner Frau und einem gemeinsamen Sohn – die sechste Aumühlengeneration – in Berlin, wo er als freier Unternehmensberater tätig ist.

Seit 2016 ist er Geschäftsführer der Aumühlen GmbH & Co KG. Er ist für das Sanierungsvorhaben übergreifend verantwortlich.

Hausverwaltung

WEBER Immobilien Steinbach
https://www.weber16.de/

Architekten

Thomas Kupke Architekt mit URBANLOGIC

GHP Architekten (ausführende Architekten)